Eintrag hinzufügenEintrag hinzufügen:

Catrin Ballon     06 Februar 2017 09:50
Guten Morgen Frau Ballon,
vielen Dank für den schönen Geburtstag am 28.1. für unseren Paul. Es hatte alles prima gefallen, die Kids waren suuuupppper glücklich, ebenso wir Eltern. Auch für die witzigen Socken sage ich im Namen aller 8 Kinder dankeschön.
Mit vielen Grüßen Familie aus Staffelde

Alice Ondrej     23 August 2016 08:53
Liebe Frau Ballon,
auch Ihnen herzlichen Dank.
Wir, mein Sohn Johannes vor 3 Jahren und meine Tochter Lisbeth im vergangenen Jahr und ich, sowie Johannes diese Woche nochmal außer der Reihe, haben die Babyschwimmkurse in Ihrer Schwimmschule und insbesondere bei Jacky sehr genossen! Und werden dies sehr vermissen.
Herzliche Grüße
Alice Ondrej

Thomas Müller     29 Februar 2016 08:30
Liebe Frau Ballon,
hiermit möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken für den Kurs und die verschiedenen Terminvorschläge. Es hat immer alles sehr gut geklappt, was ja bei Schichtarbeitern nicht so einfach ist. Der Kursleiter Benjamin hat seine Sache sehr gut gemacht.
Wenn sich die Möglichkeit wieder ergeben sollte, würde ich mich wieder bei Ihnen zu einem Kurs anmelden.
Alles Gute für Sie und mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller

Familie aus Potsdam     01 November 2015 13:53
Die Schwimmschule Ballon kann ich nur jedem empfehlen. Mein Sohn, 5 Jahre, war ein totales Panikkind was Wasser betrifft. Er wollte nicht mal mit den Füßen ins Wasser, egal was ich probiert habe. Und dann bin ich auf diese Schwimmschule aufmerksam geworden. Ich habe ihn dann für den Einwochenschwimmkurs angemeldet. Das war das beste was ihm passieren konnte. Er hatte Benjamin als Schwimmlehrer und er war wirklich toll. Nach dieser einen Woche konnte er zwar noch nicht alleine schwimmen, aber er war nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen. Und er konnte sich mit Schwimmnudel und Brett alleine durch das Wasser bewegen. Weil er so begeistert war habe ich ihn gleich 3 Wochen später noch für den 4 Wochenschwimmkurs kompakt, wieder bei Benjamin, angemeldet. Und was soll ich sagen, nach diesen 4 Wochen kann er jetzt kleine Bahnen schon alleine schwimmen. Den Seepferdchenkurs werden wir definitiv wieder hier machen. Für uns war diese Schwimmschule ein absoluter Glücksgriff, und mein Sohn ist vom Panikkind was Wasser betrifft zur absoluten Wasserratte geworden.

Sini Krüger     21 Oktober 2015 07:31
Ich habe in Nauen immer sehr gerne den Kurs Wasser Gymnastik mitgemacht. Das war mit Ulrike immer toll. Leider ist das Angebot in Nauen nur noch gering . Sehr sehr schade. :-(

Familie aus Potsdam     23 April 2015 07:33
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen bzw. Benjamin für den ersten Schwimmkurs zu danken. Er hat es genau verstanden, die Kinder nach ihrer Leistung einzuschätzen und sie auch zu motivieren, sich immer ein bisschen mehr zuzutrauen und eventuelle Ängeste abzubauen. Eigentlich kommen wir aus dem Norden von Berlin und wollten den Schwimmkurs in Hennigsdorf besuchen. Da der Kurs dort aber storniert wurde, haben wir uns die letzten Wochen auf den Weg zu Ihnen nach Potsdam gemacht und waren so zufrieden, dass wir deswegen auch den Anschlusskurs in Potsdam besuchen werden.
Herzlichen Dank und liebe Grüße

Nicole Herbert     03 März 2015 11:39
Vielen Dank an Antje für die Kurse (Kleinkinderschwimmen, Seepferdchenkurse, Aquabike). Wir werden Dich vermissen.
Hoffentlich geht es in Hennigsdorf weiter. Die Qualität von Antje muss aber erst mal wieder erreicht werden. Das wird schwer.

Viele Grüße Familie Herbert

Fam.Warnecke     28 August 2014 06:36
Ein großes Dankeschön an Luisa. Unser Sohn Jeremy war sehr begeistert von dem 1 Wochen-Schwimmkurs. Mit Stolz durfte er sein Seepferdchen Abzeichen mitnehmen. Es hat super Spass gemacht.

Mama von John Heinrich     03 August 2014 12:49
Unser Sohn hat durch grenzenlose Geduld und professionellen Unterricht von Helmar - Schwimmlehrer in der Sauna am Pfingstberg- endlich seine Ängste überwinden können und sein Seepferdchen bestanden. Nur mit so ausgezeichneten, Schwimmlehrern, können Kinder nachhaltig Spaß am Element Wasser haben. Vielen lieben Dank!

Fam. aus Falkensee     09 Juli 2014 12:49
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle auch gerne unsere durchweg positive Rückmeldung zu den Schwimmkursen in Nauen geben. Sowohl unser großer Sohn Simon als auch Jonas sind sehr, sehr gerne zu den Terminen gegangen und hatten jedes Mal unheimlich viel Spaß. Auch wenn Jonas am Ende nicht annähernd Schwimmen kann, so ist er inzwischen begeisterter "Taucher". Katharina hat einen unheimlich freundlichen Umgang mit den Kleinen und bringt trotz der vielen Kurse sehr viel Geduld auf, auch wenn es sicher zwischendurch äußerst anstrengend wird.

Mama von Paul     17 Mai 2014 18:25
Einwochenkurs 12.05.-17.05.2014
Liebe Louisa, wir danken für eine anstrengende aber dennoch tolle Schwimmkurs-Woche. Mit großen Bauchschmerzen starteten wir am Montag und mit Freudentränen verabschiedeten wir uns am Samstag. Wir haben den Kurs gebucht mit dem Ziel, dass Paul seine Angst vor dem Tauchen verliert, und nun ist er so stolz mit dem Seepferdchen-Abzeichen in der Hand.
Vielen lieben DANK.

Fam. Grundmann

Mama von Carla     13 Mai 2014 20:22
Hurrah! Unsere Tochter kann schwimmen! Erst sah es gar nicht so aus, doch auf einmal hat es wohl 'click' gemacht und dann konnte sie zwei Stunden später sogar das Seepferdchen machen. Wir sind begeistert von Ihrer Methode und von unserer tollen Lehrerin Katharina in Nauen; wir sehen uns wieder mit Nummer 2!

Karen     08 April 2014 11:34
Heute 8 Uhr Beginn vom Aquafitness/-gym.Kurs..ich hatte mich doll drauf gefreut und es hat mir sehr gut gefallen. Ab dem nächsten Mal wünsche ich mir das Ganze mit Musik, ich finde es macht dann noch mehr Spass ;))

Fam. Bastian     19 März 2014 10:05
Mit dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei
Antje für die wundervolle Betreuung und Begleitung des Schwimmkurses
bedanken. Wie sie innerhalb kürzester Zeit die Bedürfnisse jedes einzelnen
Kindes einschätzen kann und den Kindern Mut macht, sie fördert und gern auch herausfordert, sich noch mehr zuzutrauen und das auf eine absolut spielerische Art, ohne jeden Druck, empfinde ich als eine sehr
außergewöhnliche Eigenschaft! Es war eine Freude, zuzusehen, wie unsere
Tochter mit viel Spaß und Leichtigkeit das Schwimmen bei Ihnen gelernt!
DANKE!

Mama von Nele     17 März 2014 22:46
Unsere Tochter hatte bereits negative Erfahrungen in einem anderen Schwimmkurs gemacht, hatte Angst und wollte nicht mehr schwimmen. Wir konnten sie überzeugen, noch einen Versuch zu wagen. Bereits nach einer Stunde bei Julian (im Saunabad Frohnau) war klar: sie wird doch noch eine Wasserratte! Ganz großes Kompliment an Julian und das tolle Konzept von Ballon: Schwimmen lernen ohne Angst, mit Einfühlungsvermögen und viel Spaß!

Fam. Skerpsis     10 März 2014 10:32
Liebes Ballon-Team,
erst einmal möchten wir dem gesamten Team, vor allem aber Antje und Katrinfür die hervorragende Durchführung der Schwimmkurse
unser großes Dankeschön aussprechen!!!!!

Fam. Dettmer     10 Februar 2014 15:17
Guten Morgen,
ich wollte noch mich kurz zum SUPER TOLLEN Kindergeburtstag (2.2. 11:30-13:30) auslassen.
Die Kinder fanden es richtig toll. Antje war total lieb und hat den Kindern auch die Zeit gelassen um ausgiebig im Wasser zu spielen, ohne Druck. Wir hatten ein Kind dabei was sehr viel Angst hatte. Nach ca. einer Stunde ist dieses Kind im Wasser geschwommen (mit Schwimmhilfen). Ich kann nur noch einmal betonen wie schön der Mittag war und alle Kinder wollen am liebsten jeden Tag zum Schwimmen/Spielen hinfahren.
Viele Grüße an Antje und weiter so. Ich werde auf jeden Fall mein zweites Kind zum Seepferdchen anmelden.

Fam.Lanski     20 Dezember 2013 07:56
Viele Grüße und ein Danke noch an Antje, sie ist wirklich mit Abstand die beste
Schwimmlehrerin, die wir erlebt haben und für uns der absolute Grund immer zu
ihnen zurück zukommen. Es war einfach mal richtig gut!

Heidrun Kattner     05 Dezember 2013 19:39
Also wir und Sport und irgendwann stießen wir auf eure Seiten. Aquagym hörte sich gut an und angemeldet. Ulrike vom Nauener Team hat uns super motiviert und wir fühlten uns richtig wohl. Danke Heidrun und Marina

Natascha     03 November 2013 14:44
Meine Tochter Ida hat in Hamburg Bahrenfeld den Einwochenschwimmkurs und das Seepferdchen bei Claudia gemacht. Ich wollte hiermit ein großes Lob für Claudia aussprechen, die es auf ihre sehr freundliche, zuwendende und auch kernige Art versteht, die Kinder sehr individuell zu fördern und vor allem auch zu motivieren und zu fordern. Claudia, du bist einfach klasse und mit so viel Freude und Herz dabei. Nochmals vielen Dank.
Herzlichst, Natascha und Ida

Christine     07 Oktober 2013 12:52
Ich möchte hier auch mal was aus Sicht einer "erwachsenen Aqua Bikerin" sagen: Also ich bin jetzt schon den zweiten Kurs bei Antje und möchte auf diesem Weg ein ganz großes Lob aussprechen. Das macht bei ihr so viel Spaß das ich überhaupt kein Problem habe abends noch mal raus zugehen, ich freue mich auf jeden Termin.

Heike     25 September 2013 17:51
Der Kurs von Meinolf war anspruchsvoll und tat mir richtig gut. Wir waren ein super Kurs und hatten viel Spaß bei allen Übungen. Großes Lob an Meinolf.

Kathrin     04 September 2013 08:32
Ich bin eine Kursteilnehmerin aus dem Aqua-Bike-Kurs bei Meinolf.
Wir sind in jedem Kurstermin ins Schwitzen gekommen. Die Motivation >>**jetzt**jetzt**jetzt, jetzt, jetzt uuuund noch ein bisschen

Petzold     28 August 2013 12:31
Wir waren sehr zufrieden mit dem Einwochenschwimmkurs. Unser Sohn war so begeistert. Er will immer weiter machen mit dem Schwimmkurs bei Jesko!

Parr-Soddus     26 August 2013 16:05
Vielen Dank, Meinolf. Unser 5jaehriger Sohn hat nicht nur in kuerzester Zeit schwimmen gelernt, sondern auch einen Enthusiasmus dabei entwickelt, den wir nicht fuer moeglich gehalten haetten. Wir werden den Kurs und den Lehrer jederzeit weiter empfehlen.

Diana Kaufmann     11 August 2013 16:07
Ein ganz großes Lob für den neuen Samstagskurs (Kleinkinderschwimmen II / Barmbek-Süd, 11h): Unsere kleine Tochter darf nun endlich auch bei Joachim Schwimmen lernen. Sie freut sich schon auf nächsten Samstag... Die sichere Ruhe, die Joachim ausstrahlt, sorgt auch für totale Entspannung bei mir - so wird der Samstagskurs zum Vergnügen!
Freuen uns auch schon auf den Samstagskurs (8 Wochen) für unsere große Tochter! Beste Grüße, Fam. Kaufmann

Mutter von Taylor und Vincent     09 August 2013 11:10
Taylor und Vincent sind begeistert und möchten gerne weitermachen. Jesko hat die Kinder sehr motiviert und fürs Schwimmen begeistert.

Oma von Theresa     08 August 2013 10:06
Der Schwimmkurs bei Jesko hat unser Enkeltochter großen Spaß gemacht. Trainer war super. Organisation großartig. Kann die Schwimmschule nur weiterempfehlen. Lehrfilm im Vorfeld ist eine tolle Idee mit großer Wirkung.

Jana Eberl     04 August 2013 21:23
Hallo Meinhold, Lenea taucht zwar noch immer nicht und findet es total doof, Wasser in die Ohren zu bekommen, aber sie hat keine Angst mehr vom Wasser und findet das Nichtschwimmerbecken im Freibad "echt was für Babies", so dass wir immer mit Schwimmhilfe ins tiefe Becken müssen. War schön die Woche. Liebe Grüsse aus Potsdam von Lenea & Co.

Schnüber     03 August 2013 21:56
Danke an Antje, beide Kinder (5 und 7) haben nun stolz ihr Seepferdchen in der Tasche!
Der Kurs wurde immer sehnsüchtig erwartet.
Toll gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen

Molitor     03 August 2013 10:29
Mama von Daniel

Mein Sohn hat der Einwochenschwimmkurs in Barmbek im Mai bei Joachim erfolgreich abgeschlossen. Es hat uns sehr gut gefallen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joachim für die professionelle und freundliche Begleitung, für Geduld und Verständnis. Der Unterricht bei Joachim ist individuell auf die Bedürfnisse des Kindes aufgebaut. Das finde ich toll!
Wir machen auf jeden Fall weiter!!!!

Familie Schmid     29 Juli 2013 15:18
Unser Sohn Janek hat bei Luisa den 8-Wochen-Kurs in der Oberlinklinik mitgemacht. Die Umkleidesituation ist dort etwas stressig, aber vermutlich nicht anders möglich.
Luisa ist eine tolle Lehrerin. Auffallend gut, kann sie auch Grenzen setzen, was ich als total wichtig empfinde, damit man sein Kind beruhigt in ihre Hände/ Betreuung geben kann.
Nochmals vielen herzlichen Dank!

Fam. Jähnke     17 Juli 2013 10:12
Wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken!
Unser Sohn hat sein Seepferdchenabzeichen geschafft und wir sind sehr stolz auf ihn!
Vielen Dank für die liebevolle
Begleitung unseres doch sehr schüchternen und ängstlichen Sohnes.
Es hat viel für sein Selbstbewusstsein gebracht!
Wir freuen uns schon auf die Schwimm AG im August:-)
Ganz herzliche Grüße an alle, die mitgeholfen haben!



Kathinka     15 Juli 2013 08:24
Mama von Maurie,
Joachim macht seine Sache sehr gut und mit viel Spaß für die Kids. Wir machen auf jeden Fall weiter, da vor allem das Selbstbewusstsein und die Sicht der Dinge mit Spaß geschult werden. Weiter so Ihr Lieben, Ihr seid richtige Profis und lohnen tut sich die Sache in jedem Fall. Weiter so.

Alex + Conni     12 Juli 2013 18:16
Hallo Joachim,
der Schwimmkurs bei dir macht die ganze Familie glücklich. Johanna hat durch ihr Seepferdchen so viel Selbsbewustsein getank... einfach der Hammer. Wir wäre schon froh gewesen, wenn sie nur das Schwimmen gelernt hätte. Mit diesem Erfolg hat wirklich Niemand gerechnet.
Vielen Dank und bis Morgen
Die stolzen Eltern von Johanna

Conny     05 Juli 2013 16:03
Der Einwochenschwimmkurs in Barmbek wurde von Joachim so toll angeleitet, dass Hauke innerhalb dieser kurzen Zeit vom Nichtschwimmer zum stolzen Seepferdchenabzeichen-Träger wurde! Und nun hofft er, dass die Schwimm-AG bei Joachim in Barmbek bald startet...

Mutter von Lena     04 Juli 2013 11:53
Lena ist sehr gerne zum Schwimmen bei Jesko gegangen. Es hat ihr ganz viel Spaß gemacht! Danke!

Familie Hartmann     02 Juli 2013 11:00
Unser Sohn hat kürzlich einen Seepferdchenkurs bei Jesko abgeschlossen. Total toll. Super! Vielen Dank!!!

Adelheid Lüttke     27 Juni 2013 13:01
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass mir der Kurs Aqua-Bike vom 18.04.-13.06.2013 mit dem Tainer Meinold sehr gut gefallen hat. Er hat diesen Kurs professionell durchgeführt. Auch seine ruhige Art ist lobend zu erwähnen.

Britta     25 Juni 2013 12:43
Liebes Ballon-Team,
wir möchten uns ganz herzlich bei Claudia für die kompetente und freundliche Betreuung unserer Zwillingsmädchen Hannah und Lisa im Ein-Wochen-Schwimmkurs Hamburg Bahrenfeld bedanken. Die beiden haben in dieser einen Woche so viel gelernt und sie konnten sehr viele Ängste abbauen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Britta

Strehlau     24 Juni 2013 13:11
Wir (64 J. ) haben soeben den Kurs Aquabike bei Meinolf beendet und sind sehr zufrieden und glücklich, eine derartige Möglichkeit und so einen anspruchsvollen und einfühlsamen Trainer gefunden zu haben. Wir möchten gern im Herbst wiederum einen Kurs bei Meinolf (evtl. Aqua Walking) belegen, können aber noch kein Angebot dazu auf der Homepage finden.
Bei der Zusammensetzung der Gruppen sollte nach Möglichkeit auch darauf geachtet werden, dass nicht allzugroße Altersunterschiede bei den Teilnehmern sind.

Fam. Nowak     27 Mai 2013 07:38
Wir möchten uns hiermit bei Ihnen für den super Schwimmkurs bei dem Schwimmlehrer Axel bedanken.
Wir haben schon einige Kurse hinter uns, aber Axel hat es verstanden, mit Ruhe, Einfühlungsvermögen und der richtigen Technik unserem Sohn das Schwimmen in nur kurzer Zeit beizubringen.
Wir waren beim Zuschauen jedes Mal begeistert, die Kinder völlig entspannt und durch die schrittweisen Erfolge motiviert. Unser Sohn hat nach jedem Schwimmtraining ein Stück mehr Selbstvetrauen gewonnen, sodass er am Prüfungstag sogar 50 m ohne Pause geschwommen ist.

Schnueber     26 Mai 2013 16:58
Jan hatte viel Spaß bei seinem Wochenkurs bei Antje in Hennigsdorf und fieberte täglich dem Kurs entgegen! Es ging alles sehr liebevoll und individuell von statten. Er kann nun tatsächlich ein paar Meter schwimmen, kommt hoch, wenn er unterging und taucht wie verrückt und wir werden das in unserem Urlaub nun täglich festigen. Dann kann er bald das Seepferdchen machen!

Fam. Mutzig     21 Mai 2013 09:07
Ich möchte dem Axel ein großes Kompliment machen. Ein ganz kompetenter Lehrer. Danke für den ersten Kurs in Berlin.

N.Castells     08 Mai 2013 21:19
Ein Nachtrag!! Liebe Kati,falls Du dies ließt ...Fynn hat heute mit mit vollen Erfolg sein Seepferdchen bestanden und dies schwimmend über Wasser ;)
Danke Dir!

Aleksandra Skrbinsek     08 Mai 2013 19:44
Liebes Ballon Team,
unser Sohn Filip hat sich dank der kompetenten, liebevollen und freundlichen Art vom Schwimmlehrer Joachim, zu einer Wasserratte gewandelt.
Danke!

N.Castells     07 Mai 2013 10:16
Wir haben grad den Einwochenschwimmkurs bei Kati in Hamburg hinter uns gebracht! Kati ist eine tolle Schwimmlehrerin(hart aber herzlich!). Unser Sohn kann jetzt einen gute Strecke alleine Schwimmen und hat selber vor in 1-2 Wochen das Seepferdchen zu machen! DANKE

Fam. Löhr     06 Mai 2013 12:36
David ist der netteste Schwimmlehrer der Welt", Zitat Ole.

Fam. Ehlers     24 April 2013 18:05
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Schwimmkurs. Mein Sohn findet seinen Schwimmlehrer Joachim super, die Kinder lernen ohne Druck und mit viel Spaß, die Gruppen sind klein, man bekommt eine individuelle Rückmeldung, Nachholtermine und Übungsstunden sind kein Problem. Ein weiterer Pluspunkt sind die Kurszeiten, die auch für berufstätige Mütter machbar sind.

Gabriele Bernstein     19 April 2013 22:14
Hallo, schön wenn jemand die Ruhe und Geduld aufbringt, wie der Schwimmlehrer Joachim aus Hamburg Mundsburg. Das überträgt sich auch auf meinen Sohn. Er konnte Simeon in kurzer Zeit seine Ängste nehmen und ihm viel beibringen, ohne Druck zu verursachen.

Emil und Familie     11 April 2013 22:10
Emil war vom Kurs sehr begeistert. Besonders der Trainer (Jesko) hinterließ einen netten und kompetenten Eindruck. Wir werden den Kurs in unserem Bekanntenkreis weiterempfehlen. Vielen Dank!

Fam. Güdige     10 April 2013 10:44
Sehr geehrte Frau Ballon,
sehr erfrischend anzusehen, war die Schwimmstunde bei Axel. Ich bin sehr froh bei Ihnen einen Kurs gebucht zu haben.
Im Anschluss an die Stunde noch ein kurzes Feedback zu bekommen vermittelt mir einen guten Gesamteindruck.
Abgesehen davon, dass meine Tochter glücklich und geschafft aus dem Wasser gestiegen ist.
Wir freuen uns auf nächste Woche.
Mit freundlichem Gruß

Fam. Kaufmann     07 April 2013 08:14
Hallo, wir freuen uns sehr, die Schwimmschule Ballon gefunden zu haben! Unser Schwimmlehrer Joachim ist wunderbar, wir freuen uns schon auf die nächsten Kurse...
Beste Grüße, Fam. Kaufmann

Peter     25 März 2013 12:07
Unserem Sohn hat der Kurs bei Jesko viel Spaß gemacht. Er erzählte viel davon zu Hause und hat große Teile seiner anfänglichen Scheu überwunden. Vielen Dank für diese tolle Woche!

Familie Hoffmann     25 März 2013 12:04
Vielen Dank für die liebe Betreuung! Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und wird den nächsten Kurs auch bei Euch machen. Jesko ist ein toller Trainer. Das Lernprinzip ist super. Wir werden Euch weiterempfehlen.

Frau Müller     21 März 2013 11:11
Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die guten Schwimmstunden für Marit und Olaf Mattis (das geht natürlich auch an die vielen Lehrer, die wir schon erlebt haben/ noch erleben). Es ist für uns ein sehr gutes Schwimmkonzept und gerade bei Olaf Mattis, der die Chance hatte, bei Ihnen von Anfang an schwimmen zu lernen, ist somit ein wichtiges Grundvertrauen zum Schwimmen und zum Wasser entstanden. Aber auch Marit verbindet mit dem Schwimmen eine große Freude und etwas sehr Positives und zu den Schwimmlehrern hat sie immer großes Vertrauen gehabt und ihre Ängste konnte sie nach und nach abbauen.

Nele     26 Februar 2013 20:39
Liebes Hamburger Ballonteam,
nachdem wir nun zwei Babyschwimmkurse bei euch gemacht haben, freuen wir uns schon sehr auf den Kleinkinderschwimmkurs. Eure Kurse machen so viel Spaß. Danke. :)

Franka Kraneis     08 November 2012 12:41
Nachdem meine Tochter im Oktober bei Tobias einen Seepferdchenkompaktkurs gemacht hat, möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die tollen,liebevollen und effektiven Schwimmstunden bei diesem super Schwimmlehrer. Vielen Dank Tobias!!

Constanze M     01 Oktober 2012 10:40
Liebes Ballonteam! David schwimmt nach dem Einwochenkurs bei Claudia wie ein Weltmeister, springt und taucht unerschrocken im Wasser herum und ist stolz wie Bolle. Es hat alles super geklappt, und ich werde Euch weiterempfehlen!
C. Moeller

Manuela&Miguel     05 September 2012 12:12
Liebes Ballon Team Miguel hatte sehr viel spass in den Kursen und hat in 6 Wochen das Schwimmen gelernt und sein Seepferdchen gemacht! Danke an Anne und Claudia die das so toll gemacht haben. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs :)

Katrin Erichsen     07 August 2012 22:37
Liebe ***,
Du macht das toll! Jonna platscht jetzt immer mit großer Begeisterung im Wasser herum und das ist mit Sicherheit auch Dein Verdienst. Wir werden diesen Kurs sehr gerne weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Katrin und Jonna Erichsen

Erik & Cigdem     15 Juli 2012 21:04
Anna ist eine wunderbare Schwimmlehrerin und unser Kleiner hatte wirklich sehr viel Spaß bei dem Babyschwimmkurs in HH. Vielen Dank für den tollen Kurs.

Familie Hinrichsen     13 Juni 2012 19:45
Unser Sohn hatte jahrelang furchtbare Tauchangst.Diese hat er durch die einfühlsame,geduldige Unterstützung mit Hilfe von Matthias in Hamburg überwunden. Nun ist er stolzer Besitzer eines Freischwimmers, was ohne die Schwimmschule Ballon sicherlich nicht so einfach möglich gewesen wäre. Danke!

Leonie und Eltern     27 April 2012 11:48
Einwochenschwimmkurs in HH
Kleine Gruppen, individuelle Anforderungen an die Kinder je nach Stand, guter Lehrgangsort, eine runde Sache, vielen Dank besonders an Tobias!

Manuela Burger     08 März 2012 11:48
Kati, nocheinmal vielen Dank für Deine Mühe. Ich hätte nie gedacht das unsere Mäuse so schnell, mit Deiner Hilfe, das Seepferdchen schaffen. Mach weiter so. LG Manuela Burger

Marie und Eltern     02 Februar 2012 21:58
Herzlichen Dank Kati!
Der 8-Wochenkurs ist einfach super. Unsere Tochter hat das Seepferdchen mit viel Freude und Spass gemacht. Die Gruppengröße war optimal und eine sehr gute Schwimmlehrerin hat ihres dazu getan. Der Kurs ist aufjedenfall weiter zu empfehlen.

Ulrike Soltau     27 November 2011 12:50
Dank der kleinen Gruppengröße ist fast ein Individual-Training/- Lernen möglich.
Durch die Gruppengröße ist auch schnell eine kleine Gemeinschaft gewachsen; das hat mein Kind motiviert. Es hat uns gut gefallen!

Frieda Kittler und Eltern     05 November 2011 14:03
Frieda hat heute ihr Seepferdchen gemacht. Wir freuen und sehr und können das Konzept der Schwimmschule Ballon und vor allem den Schwimmlehrer Matthias absolut weiterempfehlen. Viele Grüsse!

Bettina Oberlies     30 Oktober 2011 14:17
Auch wir sind glücklich, dass wir für Leonard den richtigen Schwimmkurs gefunden haben. Er war im Sommer nach dem Urlaub total wasserbegeistert. Wir hatten aber etwas Sorge, dass diese Begeisterung in einem Schwimmkurs verloren gehen kann, weil wir gehört haben, dass so etwas bei Schwimmkursen anderer Anbieter vorkommt. Timo greift aber die Begeisterung der Kinder auf und gibt ihnen Selbstsicherheit und Erfolgserlebnisse. Jede Stunde gibt es einen erkennbaren Fortschritt. Wir können nur allen Eltern empfehlen, die Anfängerschwimmkurse bei Timo zu buchen.
Leonard, Rüdiger und Bettina

Jacqueline-im     25 September 2011 14:49
"Ein dickes Dankeschön an Timo"
Der 8Wochenschwimmkurs (In Bielefeld) ist unbedingt weiter zu empfehlen. Ein super Schwimmkurs - super Schwimmlehrer. Jacqueline Kim hatte sehr viel Spaß und kann nun endlich schwimmen. Nun folgt der Seepferdchenkurs bei Timo.
Justin unser jüngster freut sich auch ab nächstes Jahr den Schwimmkurs bei Timo zu besuchen.

Valerie & Eltern     27 August 2011 19:59
Herzlichen Dank an die schönen Schwimmtage. Valerie & auch Mama und Papa hatten viel Freude! Mach weiter so, liebe Jacky...

Connor     12 August 2011 14:49
1000Dank an Timo aus Bielefeld! Connor hatte super Spaß erst am Einwochen Schwimmkurs und anschließend am Seepferdchen Kurs! Nun wartet der kleine Bruder darauf, auch endlich zum "Timo-Schwimmen" gehen zu dürfen! Es ist ein super Konzept, welches bei uns voll aufgegangen ist! Vielen Dank! Connor!

Alexandra Ruppel     09 August 2011 10:18
Unsere Familie fand den Schwimmkurs in der Schwimmschule Ballon sehr gut. Kompetente Schwimmlehrer und gute Organisation ermöglichten unseren Sohn einen leichten und vor allem stressfreien Anfang.
Auf jeden Fall kommen wir wieder!
Danke!

H.Ebeling     08 August 2011 10:06
Ein sehr guter Schwimmkurs. Kleine Gruppen, warmes Wasser und eine außergewöhnlich gute Schwimmlehrerin (Antonia/Hamburg). Vielen Dank

E. Bublitz     25 Juli 2011 13:02
Die kleinen Gruppen sind super. Antonia konnte auf jedes Kind eingehen. Vom Seepferdchen sind wir noch etwas entfernt, aber jetzt haben wir eine tolle Grundlage zum Weiterüben. Vielen Dank für den Kurs und die tolle Begleitung durch Antonia.

Jana + Matteo     08 Juni 2011 14:18
Sehr schöner Schwimmkurs für Babys im Oberlinausbildungswerk. Hat uns großen Spass gemacht. Besonderer Dank auch an Jacky. Sie hat eine angenehme Art mit den Babys und auch Eltern umzugehen. Vielen Dank, weiter so.

Kim Kremkow & Familie     21 Mai 2011 15:19
Kim hatte in der letzten Woche vom 16. -21. Mai den Einwochenkurs in Bahrenfeld bei Matthias. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ziel, ohne Schwimmhilfe 5 - 6 Meter schwimmen, zum Ende der Woche erreicht wird. Gratulation an Matthias und die Kinder. Ziel ist erreicht und Kinder haben sich jeden Tag auf`s Neue gefreut. Wir werden jetzt den Seepferdchenkurs besuchen. Vielen Dank an Matthias.
Kim & seine stolzen Eltern

Svenja + Eltern     16 Mai 2011 19:15
Wir möchten uns recht herzlich bei Svenjas Trainer Patrick bedanken. Svenja hat es riesen Spaß gemacht, an dem Einwochenschwimmkurs teilzunehmen. Es ist schon erstaunlich, was man in einer Woche mit einer kinderfreundlichen und ruhigen Ausstrahlung alles schaffen kann. Vielen lieben Dank Patrick !!! Wir empfehlen Sie weiter.

Familie Bartel/Göbel     24 April 2011 09:00
Schwimmen lernen in Hennigsdorf bei Hannes kein Problem ! Hätten nie gedacht, dass unser "ex-wasserscheuer" Sohn einmal freiwillig den Kopf unter Wasser taucht und noch Spaß dabei hat. Hannes war nicht nur ein super Fußballtrainer er ist auch ein Klasse Schwimmlehrer, zu dem Kinder und Eltern sofort Vertauen haben können. Vielen lieben Dank !

Henry + Eltern     28 März 2011 20:28
Wir möchten uns herzlich bei Antonia bedanken, bei der unser Zwerg den Einwochenschwimmkurs besucht und anschließend das Seepferdchen gemacht hat. Tolles Konzept, Wohlfühlatmosphäre, sehr zu empfehlen. Unser Kleiner hat keinerlei Berührungsängste mit dem Wasser, schwimmt ausdauernd und ist am Wochenende nicht mehr aus dem Becken zu bekommen ;-)

Konrad     28 März 2011 19:35
"Schwimmen lernen hat Spaß gemacht"
"Das ging ja Baby-Eier leicht"
Danke Matthias

R. Kruse     28 März 2011 18:33
Mir und besonders meiner Tochter hat der Kurs mit Matthias sehr gut gefallen. Matthias kann toll mit Kindern umgehen und konnte jeden dort abholen wo er es brauchte. Die kleine Gruppe war einfach super. Allerdings war die Wassertemperatur nicht wie angegeben - sprich zu kühl. Die Kinder haben gefroren.

die Walker     28 März 2011 17:46
Liebe Frau Ballon, liebe Antonia,
vielen Dank für die 2 spaßigen und erfolgbringenden Kurse Wassergewöhnung und Seepferdchen! Wir kommen wieder zur Schwimm AG,
Viele Grüße
von den Walkers

Elisabeth Burckhardt     28 März 2011 13:08
Mein Kind ist hier gut aufgehoben!
Danke Matthias

Sonja Blöckl     28 März 2011 13:06
Der Einwochenschwimmkurs (in Hamburg) ist unbedingt weiter zu empfehlen.
Unser Sohn hat Schwimmen gelernt und noch mehr die Scheu vom Untertauchen verloren. Sollte unser Sohn jetzt ins Wasser plumpsen, stehen die Chancen sehr gut, dass er einfach an den Rand schwimmt.

Christin Gumpert     08 März 2011 11:00
Unsere 6jährige Tochter hat in Hamburg bei Matthias einen einwöchigen Intensivschwimmkurs gemacht. Etwas unglücklich war die Unterbrechung des Kurses, so dass er leider nicht 6 Tage hintereinander statt fand. Die Kinder haben offenbar im Becken ziemlich gefroren, was aber Hanas Spaß keinen Abbruch tat. Super ist die geringe Anzahl von Kindern im Kurs und das die Kinder im Becken nicht von anderen, kursfremden Kindern, Lärm usw. gestört und abgelenkt werden. Matthias ist ein hervorragender, ruhiger und einfühlsamer Schwimmlehrer, wir werden unsere Tochter auch zum Seepferdchenkurs anmelden.

Familie Dierschke     17 Februar 2011 21:24
super Schwimmkurs - super Schwimmlehrer - viel Einfühlungsvermögen vor allem auch für Kinder mit kleineren Vorbehalten Wasser gegenüber. Wir kommen wieder - Tim fand den Schwimmkurs wirklich toll und Emma freut sich schon jetzt darauf endlich alt genug für einen Schwimmkurs zu sein!

Leonie&Danny&Andrea     31 Januar 2011 21:43
Ein dickes DANKESCHÖN an Jacky !
Der Babyschwimmkurs hat letzte Woche sehr viel Spaß mit ihr gemacht. (-;

Roswitha und Leon Wolf     28 Januar 2011 19:54
Ein dickes DANKESCHÖN an die Schwimmschule Ballon!!!!
Patrick ist ein ganz lieber und einfühlsamer Schwimmlehrer. Er gibt sich sehr viel Mühe und hat für alles Verständnis und ist nie streng!!!! Man kann diese Schwimmschule nur weiter empfehlen. Wir würden immer wieder kommen :)

Melanie Braun     27 Januar 2011 21:42
Ein großes Lob an Johannes im AEDIUM Hennigsdorf! Die Kinder fühlen sich wohl und werden toll und einfühlsam motviert. Danke, ich empfehle Sie gern weiter.

B. Maache     07 Dezember 2010 20:06
Vielen vielen Dank an Timo Blüschke! Bereits der Einwochenschwimmkurs war ein voller Erfolg, und nun hat meine Tochter auch den Seepferdchenkurs erfolgreich absolviert und trägt voller Stolz ihr Abzeichen. Die kleine Gruppe, die ruhige Atmosphäre im kleinen Bad, die unglaubliche Geduld des Schwimmlehrers - ein tolles Konzept, dass absolut empfehlenswert ist!

Hendrik & Familie     01 Dezember 2010 11:35
Hendrik absolviert nun bereits den Seepferdchenkurs bei Johannes in Hennigsdorf und er freut sich jedesmal, wenn endlich Donnerstag ist. Auch wenn er sich noch nicht perfekt über Wasser halten kann, bleibt er am Ball. Was vor allem an Johannes liegt, der sich für jedes Kind Zeit nimmt und sehr einfühlsam und verständnisvoll vorgeht. Vielen lieben Dank für diesen tollen Schwimmkurs !!

Familie Kauffmann     03 November 2010 15:34
Jakob und Ruben lernen bei Timo auf spielerische Weise ohne Angst schwimmen. Wir sind alle vollkommen begeistert und können den Kurs in Bielefeld nur empfehlen. Wir machen weiter!

A. Hilton     28 Oktober 2010 20:12
Wir können die Teilnahme an diesem Kurs bei Timo mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Professioneller und freundlicher Unterricht. Auch die Lage des Hauses ist gut erreichbar mit ausreichend Parkplätzen!

Britta & Lennart Dreyer     28 Oktober 2010 19:07
Schwimmen lernen, Angst vorm Wasser verlieren und viel Spaß dabei haben. Toll war`s.

Familie König     22 September 2010 07:15
Vielen Dank an Timo aus Bielefeld. Durch sein Einfühlungsvermögen konnt er unseren Sohn gut motivieren. Einen Seepferdchenkurs will dieser jetzt auch nur bei Timo machen.

Manjula Starke     19 September 2010 15:52
The Schwimmschule Ballon is the best swimming course in Bielefeld. I can not begin to tell you how wonderful it is. You simply have to experience it for yourself! My five year old participated in a class along with 5 other children. Her teacher Timo taught the children well with lots of encouragement, patience and positive feedback. My daughter had lots of fun! The small group and intimate setting makes it ideal for anyone learning to swim. We plan on taking more swim classes with Timo!!

Fam. Trumpf     16 September 2010 07:51
Es hat uns wirklich gut gefallen. Unser Sohn hat schnell alles gut mitgemacht.
Durch Albert und auch den Schwimmkursfilm hat er sehr viel Lust am Schwimmen bekommen!
Vielen Dank.
Familie Trumpf

Fam. Böhm-Kasper     16 September 2010 06:52
Einen herzlichen Dank an Timo für den Einwochenschwimmkurs in Bielefeld.
Unser Sohn ist jeden Tag mit Begeisterung in den Kurs gegangen und
möchte am liebsten gleich einen Seepferdchenkurs anschließen.
Familie Böhm-Kasper

Fam. Ostendorf     16 September 2010 06:50
Der Kurs war super. Timo hat unserem Sohn die Angst vor Wasser genommen und Begeisterung für das Schwimmen geweckt.
Den Kurs können wir nur Empfehlen.
Familie Ostendorf


124
Einträge im Gästebuch
'.Weiter.'